WEBDESIGN

Webdesign Agentur – für Ihren Erfolg
Seit fast 20 Jahren befassen wir uns mit Webdesign, seit 2013 erstellen wir Internetprojekte erfolgreich für KMU, Vereine, Behörden und Institutionen. In dieser Zeit durften wir mehrere hundert Webprojekte realisieren. Diese Erfahrungen, ständige Weiterbildungen und das gewonnene Know How ermöglichen es uns Ihnen einen optimalen Service bei der Realisierung Ihres Webprojektes zu bieten. Alles für Ihren Erfolg im Internet!
Webdesign – unsere Angebote
Webseiten Webdesign

Webseiten für jeden Bedarf
Lassen Sie sich ein Webseite erstellen, die zu Ihrem Vorhaben passt. Durch professionelles Webdesign und einer zeitgemässen Programmierung erhalten Sie die für Ihre Zwecke passende Webseite.
Onlineshop Webdesign

Erfolg mit E-Commerce
Mit einem Webshop erreichen Sie 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag Kunden auf der ganzen Welt.
Wir entwickeln Online-Shops, die Ihr Geschäft online wachsen lassen.
Blog Webdesign

Informieren mit einem Blog
Blogs ermöglichen den direkten Kontakt zu Ihren Kunden oder Besuchern Ihrer klassischen Webseite. Heben Sie sich von der Konkurrenz mit einem individuellen Blog ab.
Landingpage Webdesign

Produkt-Landingpages
Eine Landingpage dient immer nur einem Ziel: Dies kann ein Verkauf, eine andere Aktivität oder der Erhalt von Kundendaten sein. Der Besucher wird zu einer Interaktion bewegt.
Werbemittel fürs Internet

Aufmerksamkeit erzeugen
Ihre neuen Werbebanner sollten die Aufmerksamkeit des Betrachters erregen. Durch ein klickstarkes Design mit Wiedererkennungswert erhalten Sie neue Besucher auf Ihrer Webseite.
Auszgewählte Webdesign-Arbeiten





Webdesign mit Herz
Als Webagentur bieten wir Ihnen sämtliche Dienstleistungen rund um das Thema professionelles Webdesign. Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung oder ein Angebot. Wir freuen uns auf Sie.
Was unsere Kunden über unsere Arbeit sagen:
Alles tiptop, unsere Webseite ist sehr schön geworden. Wechsler Websolutions ging jederzeit auf unsere Wünsche ein und bei Fragen bekamen wir umgehend eine kompetente Antwort.
Ich wollte Ihnen ein grosses Kompliment machen bezueglich den Websiten, es sieht hervorragend aus! Die Zeit welche investiert wurde hat sich echt gelohnt.
Vielen Dank fuer Ihre tolle Arbeit.
Die Anfragen über die Webseite haben zugenommen. Ich kann die Erstellung einer Webseite und den Service durch Wechsler Websolutions wirklich nur empfehlen. Vielen Dank.
Wir wurden sehr kompetent beraten, betreut und unser Shop ist sehr gelungen. Auch die Nachbetreuung durch Herrn Wechsler schätzen wir sehr! Danke!
Herzlichen Dank für die toll gestaltete Homepage. Gerne wieder!
Wechsler Websolutions hat bei meiner neuen Webseite einen sehr guten Job gemacht und kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank dafür.
Weitere Informationen zu Webdesign:

Responsives Webdesign
Optimiert für mobile Endgeräte
Durch die ständig wachsende Verbreitung von Tablets und Smartphones nimmt responsives Webdesign eine immer wichtigere Bedeutung ein. Beim responsiven Webdesign werden Inhalte und Funktionen einer Webseite flexibel an die Bildschirmgrösse und die Auflösung des Endgerätes eines Webseitenbesuchers angepasst. Natürlich erstellen wir sämtliche Projekte responsive.

Webdesign per Definition
Webdesign beinhaltet per Definition den Aufbau und die Gestaltung einer Internetpräsenz. Diese Aussage ist im Ansatz auch richtig. Allerdings gibt es Unterschiede, bspw. bei einem Webdesign für eine Homepage oder beim Webdesign eines Onlineshops, welche man beachten sollte.
Zudem beinhaltet Webdesign auch die Erstellung von Logos und Werbebanner, welche spezifisch fürs Internet erstellt werden.

Entwicklung Webdesign
Die Trends der letzten Jahre im Bereich Webdesign sind unterschiedlich. Anfang der 2000er Jahre waren überladene Webseiten mit sperrigen Inhalten im Trend. Aufgrund der „mobilen Revolution“ ist dies heutzutage grösstenteils Geschichte.
In den letzen Jahren ging der Trend dann auch dahin, Webdesign relativ schlicht und einfach zu halten um auf den mobilen Endgeräten optimal dargestellt zu werden. Responives Webdesign war/ist in aller Munde. Die Strukturen sollen symetrisch sein und das Navigieren möglichst einfach. Eine bunte Farbgestaltung, angereichert mit ein ein paar Stockfotos sollen dem Nutzer im Unterbewusstsein ein entsprechendes Gefühl vermitteln.
One-Page Webdesign hat zudem im Internet eine grosse Fangemeinde gefunden. Das allseits beliebte „Hamburgermenu“ hat im Web seinen Platz eingenommen und ist zwischenzeitlich auch bei der Ausgabe auf dem Desktop eine feste Grösse geworden.
Wo ein Trend ist, entwickelt sich vielfach auch ein Gegentrend. Asymetrische Formen, vielfach direkt im CSS-Code verankert, sind immer mehr im Web zu finden.
Vorallem bei Unternehmen, die den Fokus auf das eigene Branding legen, finden sich immer mehr Webseiten, die schlicht weiss gehalten werden, damit der Fokus auf die Marke gelegt werden kann. Authentizität wird beim Webdesign immer wichtiger, auch bei der Auswahl von Fotos und Bilder.
Der aktuelle Trend spielt beim Webdesign aber vielfach nur eine untergeordnete Rolle. Das Webdesign soll das Unternehmen/die „Sache“ optimal repräsentieren und den Besucher im Ideallfall eine Handlung tätigen lassen, wie bspw. die Kontaktaufnahme oder einen Kauf.
Bei der Erstellung des Webdesigns sollte zudem darauf geachtet werden, dass der Webdesigner sich mit Webentwicklung auskennt oder zumindest im Ansatz mit den jeweiligen Webtechniken vertraut ist.
Was sind Ihre Vorstellungen von einem idealen Webdesign für Ihr Projekt? Kontaktieren Sie uns und teilen Sie diese uns mit. Wir freuen uns darauf und stehen Ihnen als Webdesign- und Webentwicklungsagentur gerne beratend zur Seite.
Aus unserem Blog:
Wieso eine Webseite für ein Unternehmen unverzichtbar ist
Wir leben in einer vernetzten Welt im Internetzeitalter. Das Internet ist in den letzten Jahren zu einem riesigen Wirtschaftsraum geworden. Jede Firma die etwas auf sich […]
Diese SEO-Trends für 2020 bringen Sie weiter
SEO ist eine Wissenschaft für sich, und eine dynamische dazu. Die Anforderungen und Möglichkeiten verändern sich ständig, und jedes Jahr wartet Google mit Neuerungen auf, um die Online-Suche zu verbessern Doch das Ziel ist immer das gleiche: dem Nutzer die bestmöglichen Ergebnisse zu seiner Suche anzuzeigen und ihm damit eine einzigartige Erfahrung zu bieten. So zumindest formuliert es Google. SEO steht denn auch seit längerem nicht mehr für «Search Engine Optimization», sondern für «Search Experience Optimization».
Wir bilden uns weiter
Wir bilden uns für Sie weiter LOHNENDES INVESTMENT IN DIE FACHKOMPETENZ In den Bereichen Webdesign und Onlinemarketing verändern sich die Anforderungen immer schneller. Deswegen ist es […]