Webportal Bildungsinstitut ENAIP IB Luzern

Enaip Webseite
Enaip-internationaler-Bund

Bildung für Erwachsene in Luzern und Zürich

Die ENAIP IB bietet an ihren zwei Standorten zahlreiche Weiterbildungskurse für Erwachsene an. So können beispielsweise die eidgenössischen Zertifikate in verschiedenen Berufen nachgeholt werden.
Aber auch Einsteigerkurse in Logistik oder Hauswart sind im Angebot. Abgerundet wird das Angebot mit verschiedenen Computer- und Sprachkursen.
ENAIP IB Online Marketing

Aufbau der Webpräsenz

Es wurde eine neue Webpräsenz aufgebaut, die übersichtlicher und einfacher navigierbar ist als die Vorgängerversion. Der Fokus liegt dabei auf diversen Conversations-Zielen. Einige Sprachen sollen zudem abgedeckt werden.

Aufgrund der häufig wechselnden Kursdaten wurde das Backend so angepasst, dass die Verwaltung einfacher von der Hand geht.

Tageskurse online buch- und bezahlbar

Die Webpräsenz wurde dahingehend ausgebaut, dass Tageskurse direkt online gebucht werden können. Die Zahlungsabwicklung ist automatisiert, so dass per Twint, Postfinance und diversen weiteren Zahlungsmittel direkt online bezahlt werden kann.

Enaip Tablet Marketing
ENAIP Marketing SEO

Komplettes Online Marketing durch Wechsler Websolutions

Als Online Marketing Agentur haben wir diverse Anpassungen vorgenommen und eine Marketing Automation integriert.

Unter anderem wurde die Suchmaschinenoptimierung intensiviert oder eine E-Mail Liste aufgebaut. Eine weitere Massnahme war die Erstellung von spezifischen Landingpages fürs die jeweiligen Kurse und Zielgruppen.

Ergebnis:

Dank den durchdachten Massnahmen konnten im Hauptbereich der Unternehmung über 35 % mehr Schüler innerhalb eines Jahres aquiriert werden.