Remarketing
Remarketing (auch Retargeting genannt) ist eine Form des Online-Marketings, mit der man Besucher der eigenen Webseite mit personalisierten Werbeanzeigen erneut anspricht, wenn diese gerade auf einer anderen Seite surfen.
Eine effiziente Massnahme, um die Conversion-Rate der eigenen Homepage oder des eigenen Online-Shops zu steigern.
Was ist Google Remarketing
Remarketing ist eine Funktion in Google Ads (Adwords), Facebook Ads und anderen Werbenetzwerken. Mittels einem Cookie werden Besucher einer bestimmten Webseite gekennzeichnet, um sie später mit gezielten Werbeanzeigen (Display Ads) anzusprechen. Die Anzeigen werden auf den Partner-Webseiten geschaltet und beinhalten ein für den Besucher relevantes Angebot. Das Google-Netzwerk nennt sich Display-Netzwerk und beinhaltet sowohl beliebte Webseiten wie YouTube als auch Nischenseiten.
Beispiel Remarketing grosse Brands
Viele grosse Brands verwenden Remarketing sehr intensiv. Interessiert sich ein Besucher für Jeans und hat auf der Webseite verschiedene Jeansmodelle angeschaut aber keines gekauft, werden ihm später, wenn er auf anderen Webseiten surft, Werbeanzeigen mit Jeans gezeigt. Durch das Klicken der Anzeige gelangt der Besucher direkt zum beworbenen Produkt. Dadurch wird die Wiedererkennung gefördert und der Besucher zum Kaufabschluss animiert.
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Remarketing einfach erklärt
Google Remarketing basiert im Wesentlichen auf diesen drei Schritten:
Interessen des Besuchers herausfinden
Erinnerungen an die eigenen Produkte
Besucher auf die Webseite zurückführen
Warum Google Remarketing sinnvoll ist
Remarketing ist für Firmen ein effizientes Mittel zur Erhöhung des Return on Investment (ROI) und sollte darum ein strategischer Bestandteil jeder Online-Marketingkampagne sein. Remarketing bietet Ihnen folgende Vorteile:
Interessenspezifische Zielgruppen
Google Remarketing erlaubt Ihnen das Erstellen verschiedener Remarketing-Listen. Anhand diverser Kriterien können Sie mehrere Zielgruppen mit unterschiedlichen Interessen bilden und diese durch individuelle Werbeanzeigen spezifisch ansprechen.
Selektive Auswahl der Webseiten
Sie entscheiden, auf welchen Webseiten des Display-Netzwerks Ihre Anzeigen geschaltet werden, basierend auf deren Leistungen und der Relevanz für Ihre Zielgruppe.
Schneller Aufbau von Reichweite
Dank der grossen Anzahl Webseiten, die zum Google Display-Netzwerk gehören, erreichen Sie Ihre Zielgruppe täglich, wöchentlich oder monatlich und bauen so schnell Reichweite auf.
Vielfältige Anzeigenformate
Sie können Ihre Werbebotschaften in verschiedenen Formaten als Text- Bild- oder Videoanzeige erstellen.
Flexible Preise
Google Remarketing basiert auf dem Auktionsprinzip, dank dem Sie von günstigen Preisen profitieren und einen maximalen ROI sicherstellen. CPM- und CPC-Geboten gewährleisten eine stetige Optimierung Ihrer Kosten respektive Ihres Budgets.
Google Remarketing Agentur
Die Zusammenarbeit mit uns als professionelle Google Remarketing Agentur lohnt sich, weil Remarketing stets als Teil der gesamten Online-Strategie betrachtet werden sollte. Wir analysieren Ihre aktuelle Situation und erstellen Ihnen eine gesamtheitliche Lösung basierend auf Ihren Bedürfnissen und Zielen. Wir verfügen über die nötige Expertise und Erfahrung, um Remarketing erfolgreich mit anderen Online-Marketingmassnahmen zu kombinieren und mit allen anderen Google Diensten zu verknüpfen.
Maximieren Sie jeden Werbefranken
Wenn Sie die Conversion-Rate Ihres Online-Shops erhöhen wollen, ist Google Remarketing das ideale Instrument. Dank der spezifischen Zielgruppenansprache holen Sie das Maximum aus jedem Werbefranken. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.
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